Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 Gaiser  Mack Auto

 

     

   

Zimmermann   Ambrosch

 Anatoluia Döner

  Wagner bea

 Weippert  Angstenberger

    Bauer Metallbau

     Glanzzeit

     IBK Prüfstelle

Kümmel  Mare

 Maurer Brennstoffe  Mokka Factory

 Schülerhilfe Thomas Lorenz

Wünschegarten    Haare

   
   

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Tagen ist laut dem TTBW-Präsidium der

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 ausgesetzt. Die Entwicklungen

werden tagesaktuell beobachtet und eingehend bewertet. Über das weitere Vorgehen in dieser

Thematik werden wir zeitnah informiert. Aktuelle Meldungen sind auch auf der Homepage zu

finden. Bitte schaut in eure E-Mails, falls es irgendwelche Neuigkeiten gibt werden die

Vereinsmitglieder auf diesem Weg kontaktiert.

Der geplante Termin zur Jahreshauptversammlung ist Dienstag, der 31.03.2020 im Stadion

Restaurant Schönaich. Der Beginn ist um 19:00 Uhr. Bitte tragt euch diesen Termin in

den Kalender ein. 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  • Begrüßung
  • Berichte
  • Entlastungen
  • Ehrungen
  • Neuwahlen
  • Anträge
  • Verschiedenes

Anträge können bis 2 Wochen vor der Hauptversammlung beim Vorsitzenden abgegeben

werden.

Spielbericht

Vorab geht ein Lob an unserer 3. Herrenmannschaft, die mit 7:0 Punkte gegen Mötzingen klar gewann, spitze Männer!

Die 2. Herrenmannschaft fuhr ein Sieg mit 6:9 Punkten gegen Oberjettingen ein und die Jungs spielten ein Unentschieden gegen Rutesheim.

Auch unsere Seniorengruppe machte ein klasse Bild und lies die Konkurrenten aus Aidlingen am Donnerstag Abend in der Gemeindehalle alt aussehen.

Für unseren Verein war das ein wirklich tolles Wochenergebnis. Es ist toll mit anzusehen, wie die Jungs aus dem Training immer sicherer in ihren gespielten Ballwechseln werden und sich von Spiel zu Spiel mehr trauen.

Unsere 1. Herrenmannschaft verlor am Samstag Abend deutlich gegen Deufringen mit 1:9 Punkten. Lediglich ein 5-Satz-Spiel aus insgesamt fünf konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Die kommenden Spiele sind umso wichtiger um den Klassenerhalt zu sichern. Momentan belegt das Team den vorletzten Tabellenplatz. Der Teamspirit muss unbedingt gestärkt werden. Dass das Team der Klasse gewachsen ist, wissen wir, jetzt wird es nur langsam Zeit, das auch am Tisch unter Beweis zu stellen. Vielen Dank an die Zuschauer, die uns trotz der Niederlage am Wochenende unterstützt haben.

Ergebnisse

Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : FSV Deufringen        1 : 9
Es spielten (Siege): Michael Doth(1), Simon Ulmer, Tobias Bauer, Jonas Becker, Janusz Müller, Wolfgang Schucker, Doth/Müller, Bauer/Becker, Ulmer/Schucker

Herren Kreisklasse Süd (4er)
TTF SchönaichIII : Tischtennis Mötzingen IV        7 : 0
Es spielten (Siege): Felix Harrer(2), Andreas Knaak(1), Marcus Richter(1), Kevin Bauer(1), Knaak/Richter(1), Harrer/Bauer(1)

Senioren Kreisliga
TTF Schönaich :SpVgg Aidlingen        7 : 2
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker(2), Dietmar Heinze(1), Stefan Kuhlmann(2), Günther Rebmann(1), Heinze/Rebmann, Schucker/Kuhlmann(1)

Bezirksklasse RR
TTF Schönaich : SKV Rutesheim        5 : 5
Es spielten (Siege): Mark Platzke(2), Valentin Brühl(1), Thomas Klettner, Michael Klaiber(1), Platzke/Klettner(1), Brühl/Klaiber

Kreisliga B Süd
VfL OberjettingenIII : TTF Schönaich II        6 : 9
Es spielten (Siege): Alexander Schönhaar(1), Samuel Weinbrenner(1), Jürgen Meerbrey(1), Stefan Kuhlmann(2), Thomas Gallert(1), Dominik Schwaebsch(2), Weinbrenner/Kuhlmann(1), Schönhaar/Gallert, Meerbrey/Schwaebsch

Kreisliga B Süd RR
TTF Schönaich II : TTV Gärtringen IV        0 : 6


Heimspiele:

12. März 2020, 19:30 Uhr, Senioren Kreisliga
TTF Schönaich : VfL Oberjettingen

14. März 2020, 14:30 Uhr, Jungen 18 Kreisliga B
TTF Schönaich II : VfL Sindelfingen VI

14. März 2020, 18:00 Uhr, Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : VfL Herrenberg III

Auswärtsspiel:

14. März 2020, 14:30 Uhr, Jungen 18 Bezirksklasse
SV Böblingen IV : TTF Schönaich

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 31.03.2020 findet im Stadion Restaurant Schönaich die Jahreshauptversammlung statt. Der Beginn ist um 19:00 Uhr. Bitte tragt euch diesen Termin in euren Kalender ein und erscheint alle zahlreich.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  • Begrüßung
  • Berichte
  • Ehrungen
  • Entlastungen
  • Neuwahlen
  • Anträge
  • Verschiedenes

Anträge können bis 2 Wochen vor der Hauptversammlung beim Vorsitzenden abgegeben werden.

Ergebnisse

Herren Bezirksliga
TTV GärtringenII : TTF Schönaich        9 : 5
Es spielten (Siege): Michael Doth(1), Simon Ulmer, Tobias Bauer(1), Jonas Schilling(1), Jonas Becker, Janusz Müller(1), Bauer/Schilling(1), Doth/Müller, Ulmer/Becker

Herren Kreisklasse Süd (4er)
GSV MaichingenII : TTF Schönaich III        7 : 3
Es spielten (Siege): Andreas Knaak(1), Marcel Kindler, Marcus Richter(1), Paul Eißler, Kindler/Richter(1), Knaak/Eißler

Bezirksklasse RR
TTF Schönaich : Tischtennis Mötzingen        2 : 6
Es spielten (Siege): Mark Platzke, Valentin Brühl, Thomas Klettner(1), Benjamin Ulmer(1), Platzke/Klettner, Brühl/Ulmer

Kreisliga B Süd
Tischtennis MötzingenIII : TTF Schönaich II        9 : 5
Es spielten (Siege): Pascal Reinhardt, Alexander Schönhaar(2), Jürgen Meerbrey(1), Günther Rebmann(1), Gerald Salomon, Dominik Schwaebsch, Reinhardt/Schönhaar(1), Meerbrey/Schwaebsch, Rebmann/Salomon

Kreisliga B Süd RR
VfL Sindelfingen IV : TTF Schönaich II        4 : 6
Es spielten (Siege): Michael Klaiber(2), Leon Dallwitzer(1), Maik Klaiber(2), OakBessey, Klaiber/Klaiber(1), Dallwitzer/Bessey

Heimspiele:

5. März 2020, 19:30 Uhr, Senioren Kreisliga
TTF Schönaich : SpVgg Aidlingen

7. März 2020, 14:30 Uhr, Jungen 18 Bezirksklasse
TTF Schönaich : SKV Rutesheim

7. März 2020, 14:30 Uhr, Jungen 18 Kreisliga B
TTF Schönaich II : TTV Gärtringen IV

7. März 2020, 18:00 Uhr, Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : FSV Deufringen

7. März 2020, 18:00 Uhr, Herren Kreisklasse 4er
TTF Schönaich III : Tischtennis Mötzingen IV

Auswärtsspiel:

7. März 2020, 18:00 Uhr, Herren Kreisliga B
VfL Oberjettingen III : TTF Schönaich II

Kein Training

am Do. 20.02.2020 findet kein Training in der Gemeindehalle statt.

Spielbericht

Letzten Dienstag spielten unsere Senioren Wolfgang, Dietmar, Stefan und Johannes im Auswärtsspiel gegen Weil der Stadt. Nach einem super Start mit den Doppeln, bei denen sie mit 2:0 Punkten in Führung gingen, ließen sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und spielten konzentriert ihre Einzelspiele durch, coachten sich gegenseitig und besiegelten die Begegnung mit einem 7:2. Glückwunsch!

Am Samstag Abend spielte unsere 2. Herrenmannschaft in Kuppingen ein Unentschieden. Kurz vor Ende der Partie stand es 8:7 für Schönaich. Nach einem knapp verlorenen Doppel im Endspiel von Wolfgang und Stefan ging der Abend mit 8:8 aus und jede Mannschaft konnte sich einen weiteren Punkt in der Tabelle sichern.

Am Sonntag Vormittag war die Gemeindehalle voll. An diesem Spieltag war die erste, zweite und dritte Mannschaft vertreten. Die 1. Herrenmannschaft hatte einen extrem schlechten Start ins Punktspiel gegen Leonberg/Eltingen und musste mit 1:8 Punkten im Rückstand aufspielen. Letztendlich hat jeder Einzelne noch einmal alles aus sich herausgeholt, doch leider war kein Punkt einzufahren und das Spiel endete mit 6:9 Punkten. 

Die 2. Herrenmannschaft war am Sonntag Vormittag schon wieder frisch an der Platte gestanden, hatte ihr Unentschieden vom Vorabend vergessen und war heiß auf die Konkurrenten aus dem Schönbuch. Tolle und spannende Spiele waren mit anzusehen, die Mannschaft gewann deutlich mit 9:4 Punkten.

Die 3. Herrenmannschaft spielte ein Unentschieden gegen Gebersheim. Besonders starke Leistung von Kevin, der nur ein Doppel mit Dieter im 5. Satz mit 10:12 verlor und sonst seine beiden Einzelspiele und das zweite Doppel souverän gewann und seine Gegner jederzeit voll im Griff hatte! Tolles Ergebnis, weiter so!

 

Ergebnisse

Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : SV Leonberg/Eltingen III        6 : 9
Es spielten (Siege): Michael Doth(1), Simon Ulmer(1), Tobias Bauer(1), Jonas Schilling(1), Jonas Becker(1), Pascal Reinhardt, Bauer/Schilling(1), Doth/Ulmer, Becker/Reinhardt

Senioren Kreisliga
Spvgg Weil der Stadt II : TTF Schönaich        2 : 7
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker(2), Dietmar Heinze(1), Stefan Kuhlmann(2), Johannes Bornmann, Schucker/Kuhlmann(1), Heinze/Bornmann(1)

Kreisliga B Süd
TSV KuppingenIV : TTF Schönaich II        8 : 8
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker, Alexander Schönhaar(1), Jürgen Meerbrey(1), Stefan Kuhlmann(1), Thomas Gallert(1), Dominik Schwaebsch(2), Schucker/Kuhlmann, Schönhaar/Gallert(1), Meerbrey/Schwaebsch(1)

Kreisliga B Süd
TTF SchönaichII : Tischtennis Schönbuch III        9 : 4
Es spielten (Siege): Alexander Schönhaar(2), Martin Beutelspacher(1), Jürgen Meerbrey(2), Stefan Kuhlmann(2), Günther Rebmann, Dominik Schwaebsch, Schönhaar/Rebmann(1), Beutelspacher/Kuhlmann, Meerbrey/Schwaebsch(1)

Heimspiel:

20. Februar 2020, 19:30 Uhr, Senioren Kreisliga
TTF Schönaich : SV Magstadt

Auswärtsspiel:

22. Februar 2020, 00:00 Uhr, Jungen 18 Bezirksklasse
TSV Kuppingen : TTF Schönaich

Kein Training

Kommende Woche am Do. 20.02.2020 findet kein Training in der Gemeindehalle statt.

Spielbericht

Letzte Woche haben unsere Senioren gegen Rohrau gespielt. Die Gruppe, bestehend aus vier Spielern, ging mit 3:2 Punkten in Führung. Leider wurden die kommenden Spiele, wenn auch knapp, im vierten oder fünften Satz verloren, so dass am Ende eine Niederlage mit 3:7 Punkte eingesteckt werden musste.

Das Wochenende war ein super Erfolg einiger Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft konnte 2 Punkte gegen Oberjettingen einfahren, obwohl unser Spitzenspieler Michael Doth nicht spielen konnte.

Die 2. Herrenmannschaft gewann ebenso 2 Punkte, da sie im Abschlussdoppel gegen die Herrenberger siegten.

Unsere Jungs aus der 2. Jungenmannschaft gewannen gegen den Tabellenführer aus Böblingen, das war eine wirklich starke Leistung!

Ergebnisse

Senioren Kreisliga
TTF Schönaich : SV Rohrau        3 : 7
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker(1), Dietmar Heinze, Stefan Kuhlmann(1), Johannes Bornmann, Schucker/Kuhlmann(1), Heinze/Bornmann

Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : VfL Oberjettingen        9 : 3
Es spielten (Siege): Simon Ulmer(1), Tobias Bauer(1), Jonas Schilling(2), Jonas Becker(1), Janusz Müller(1), Pascal Reinhardt(1), Bauer/Schilling(1), Ulmer/Müller, Becker/Reinhardt(1)

Herren Kreisklasse Süd (4er)
TTF SchönaichIII :SpVgg Aidlingen IV        2 : 7
Es spielten (Siege): Felix Harrer, Andreas Knaak, Marcus Richter(1), Kevin Bauer, Knaak/Richter, Harrer/Bauer(1)

Bezirksklasse RR
TTV GärtringenIII : TTF Schönaich        6 : 2
Es spielten (Siege): Mark Platzke(1), Valentin Brühl, Philipp Büchle, Thomas Klettner, Platzke/Klettner, Brühl/Büchle(1)

Kreisliga B Süd
TTF SchönaichII : VfL Herrenberg IV        9 : 7
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker(1), Alexander Schönhaar(1), Samuel Weinbrenner(1), Jürgen Meerbrey(1), Stefan Kuhlmann(2), Johannes Bornmann, Schönhaar/Weinbrenner(2), Schucker/Kuhlmann(1), Meerbrey/Bornmann

Kreisliga B Süd RR
TTF SchönaichII : SV Böblingen VI        6 : 4
Es spielten (Siege): Benjamin Ulmer(2), Michael Klaiber(3), Filip Augsten(1), Ulmer/Klaiber

Heimspiele:

16. Februar 2020, 09:30 Uhr, Herren Bezirksliga
TTF Schönaich : SV Leonberg/Eltingen III

16. Februar 2020, 09:30 Uhr, Herren Kreisliga B
TTF Schönaich II : Tischtennis Schönbuch III

Auswärtsspiele:

15. Februar 2020, 18:00 Uhr, Herren Kreisliga B
TSV Kuppingen IV : TTF Schönaich II

Meisterfeier

Nun hat es endlich geklappt und die 2. Jungenmannschaft konnte ihren Meistertitel nachfeiern.

Die Jungs waren bowlen und konnten sich mal so richtig auspowern und zeigen, dass sie in einer anderen Sportart auch so ein ruhiges Händchen wie beim Tischtennis haben. Die Mannschaft war ehrgeizig, so dass beim gesamten Ranking aller Bahnen sogar einmal der 3. Platz auf dem Display stand, super! Selbstverständlich stand der Spaßfaktor an diesem Abend an höchster Stelle.

Als Mannschaft habt ihr euch den Meistertitel wirklich verdient, das war spitze! Die Tischtennisfreunde Schönaich gratulieren euch recht herzlich, darauf einen 3-fachen Schönaicher Schmetterball!!!

 

IMG 2380

 

Spielbetrieb

Bei der 1. Mannschaft wurde von sechs Spielen im 5. Satz lediglich 1 Spiel gewonnen, so dass das Team eine Niederlage einstecken musste.

Die 2. Mannschaft hatte einen deutlich besseren Start, musste aber bis zum bitteren Ende kämpfen um noch einen Punkt zum Unentschieden mitnehmen zu können.

 

Ergebnisse

Herren Bezirksliga
TSV Steinenbronn : TTF Schönaich        9 : 4
Es spielten (Siege): Michael Doth(1), Simon Ulmer(1), Tobias Bauer, Jonas Schilling(1), Janusz Müller, Pascal Reinhardt, Bauer/Schilling(1), Doth/Müller, Ulmer/Reinhardt

Kreisliga B Süd
TSV SteinenbronnII : TTF Schönaich II        8 : 8
Es spielten (Siege): Alexander Schönhaar(2), Samuel Weinbrenner(1), Jürgen Meerbrey, Stefan Kuhlmann(1), Johannes Bornmann(2), Dominik Schwaebsch, Schönhaar/Bornmann(1), Meerbrey/Kuhlmann, Weinbrenner/Schwaebsch(1)

Letzten Donnerstag Abend sind insgesamt 16 Teilnehmer zu den Vereinsmeisterschaften angetreten. Unter der Turnierleitung von Simon Ulmer, der stets alles im Griff hatte, wurden anfangs zwei Gruppen ausgelost und anschließend Halbfinale/Finale ausgespielt.

Manch ein Spieler motivierte sich an jenem Abend ins Unermessliche, so dass Jonas Schilling mit einem überragenden Spiel gegen den stets gefährlich gefürchteten Tobias Bauer deutlich gewann. Seine Freude war ihm ins Gesicht geschrieben und der Abend gerettet. Bei dem ein oder anderen Punkt ging ein lauter Schrei durch die Halle, dennoch konnte sich Tobias Bauer ins Finale vorarbeiten und verlor gegen den Vereinsmeister aus dem letzten Jahr, Andrew Schönhaar. Hervorzuheben ist Felix Harrer, der wirklich tolle Spiele an der Platte zeigte und einige taktische Spielzüge souverän am Tisch abgeliefert hatte. An jenem Abend legte der ein oder andere so viel Energie in seine Schmetterbälle, dass sogar das beschichtete Hartholz des Schlägerblattes den Kürzeren ziehen musste.

Am Ende der Veranstaltung gratulierte Heinz Ulmer den Teilnehmern und übergab den Pokal erneut an Andrew Schönhaar. Insgesamt war es sehr schön, dass so viele Vereinsmitglieder mitgespielt haben und wir hoffen, dass es Spaß gemacht hat. Unten stehend sind die Platzierungen der Mitstreiter.

Platzierungen

1

Andrew Schönhaar

2

Tobias Bauer

3

Simon Ulmer

4

Jonas Schilling

5

Janusz Müller

6

Wolfgang Schucker

7

Pascal Reinhardt

8

Samuel Weinbrenner

9

Dominik Schwäbsch

10

Paul Fritz

11

Stefan Kuhlmann

12

Günther Rebmann

13

Felix Harrer

14

Marcel Kindler

15

Dieter Schönhaar

16

Marcus Richter

 

  IMG 2313    IMG 2316

 

Vorschau der Auswärtsspiele:

 
25. Januar 2020, 18:00 Uhr, Herren Kreisliga B
TSV Steinenbronn II : TTF Schönaich II

25. Januar 2020, 19:00 Uhr, Herren Bezirksliga
TSV Steinenbronn : TTF Schönaich

Doppel Vereinsmeisterschaften

Insgesamt haben sich 23 Personen für die Doppelmeisterschaft angemeldet. Leider war es eine ungerade Zahl, so dass wir letztendlich 11 Paarungen bilden konnten. Es wurden 2 Gruppen gebildet, bei denen jeweils die ersten zwei weitergekommen sind. Bei der ersten Gruppe gelang es Schönhaar/Knaak und Schilling/Ulmer H. vorne dabei zu sein und in der anderen Gruppe Ulmer S./Rebmann und Heinze/Kuhlmann. Nach den spannend ausgetragenen Endspielen kam es zu folgendem Siegertreppchen.

1. Andrew Schönhaar/Andreas Knaak

2. Simon Ulmer/Günther Rebmann

3. Dietmar Heinze/Stefan Kuhlmann

Die Top 3 wurden anschließend von unserem Vorstandsvorsitzendem Heinz Ulmer geehrt.

 

    IMG 2201

 

Weihnachtsfeier

Nachdem die Doppel Vereinsmeisterschaft zu Ende gespielt war haben sich die Mitglieder der Tischtennisfreunde Schönaich im benachbarten Raum getroffen um bei dem einen und anderen Gläschen Wein das Jahr 2019 ruhig ausklingen lassen zu können. Die Bewirtung war absolute Spitze. Armin hat für alle ausgepowerten Spieler Steaks und Würste auf dem Grill vorbereitet, die mal wieder super lecker geschmeckt haben! Vielen herzlichen Dank dafür, wir wissen das wirklich zu schätzen!

Heinz hielt eine Ansprache und hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres kurz und knapp erläutert und den Spielern viel Glück für die bevorstehende Rückrunde gewünscht. Selbstverständlich ließen es sich die TTF'ler nicht nehmen, einige Punkte des Abends mit einen 3-fachen Schönaicher Schmetterball zu besiegeln. Je später der Abend wurde umso lauter hat man vereinzelte Personen wahrnehmen können.  Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und wir danken allen, die fleißig beim Auf- u. Abbau geholfen haben und im Hintergrund alles organisiert haben...

 

Tabellen unserer Jugend:

      Jungen2KL B S VR

Tabellen:

 

  Herren1Bezirksliga19 20               Herren2KreisligaBS    

 

  Herren3KreisklasseS(4er)

 

Vereinsmeisterschaften Doppel + Weihnachtsfeier:

Heute Abend, Do. 19.12.2019 findet die Doppel Vereinsmeisterschaft statt. Im Anschluss sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen und lassen den gelungenen Abend ruhig ausklingen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aber überzeugt euch selbst und spielt alle mit, je mehr Leute, umso mehr Spaß!!!

Termine:

Do.19.12.19   Doppel               ab 19:00 Uhr

Do.16.01.20   Einzel                 ab 18:30 Uhr

Einzel

< 10 Teilnehmer jeder gegen jeden. Bei 10 - 13 Teilnehmer wird in zwei Gruppen gespielt. Die erste Hälfte jeder Gruppe bildet die Siegerrunde. Die zweite Hälfte jeder Gruppe bildet die Trostrunde. Spielergebnisse der Vorrunde werden übernommen. > 13 Teilnehmern wird in zwei Gruppen gespielt. Danach Halbfinale/Finale und Platzierungsspiele

Doppel

Die Hälfte der Teilnehmer wird nach der Mannschaftsaufstellung der vergangenen Rückrunde gesetzt, der Rest wird zugelost

Regeln

Es wird generell auf drei Gewinnsätze gespielt. Über die Platzierung in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnen und verlorenen Spielen. Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen, ist auch diese gleich, entscheiden die Spiele der Punktgleichen untereinander

Wertung

Bei nur einem Spielausfall wird der Teilnehmer aus der Wertung genommen

Startberechtigt

Alle Mitglieder der TTF Schönaich

Tunierleitung

Simon Ulmer

Schiedsgericht

Wird vor Ort bestimmt

Startgeld

Pauschal € 5.- zu entrichten bei der Anmeldung

Stichtag (Senioren)

Jahrgang 1979

Meldungen

Anmeldefrist ist eine viertel Stunde vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz. Anmeldung erfolgt wahlweise per E-Mail oder Listeneintrag im Training

!!! Nach dem oben genannten Termin werden keine Meldungen mehr angenommen !!!

!! Die Jugendmeisterschaften werden separat durchgeführt !!

Getränke werden an allen Turniertagen vom Verein bereitgestellt und sind in der Meldegebühr enthalten

Vereinsmeisterschaften Senioren:

Letzte Woche starteten die Senioren mit den Vereinsmeisterschaften. Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend, wobei die ein oder anderen engen Spiele ausgetragen wurden und die Spieler mit vollem Herzblut bei der Sache waren.

Hier die Belegung des Siegertreppchens:

1. Wolfgang Schucker

2. Stefan Kuhlmann

3. Dietmar Heinze 

                  

          

                       

           

Weihnachtsdorf

Obwohl der Weihnachtsmarkt dieses Jahr auf einen regnerischen Samstag fiel, ließen es sich unsere treuen Kunden nicht nehmen, auf den einen oder anderen Glühwein an unserem Stand vorbeizuschauen. Wie man es von uns aus den vorangegangenen Jahren gewohnt ist versorgten wir unser Publikum mit rotem Heidelbeerglühwein, weißem Bratapfelglühwein und Kinderpunsch. Wem diese Rezeptur noch zu schwach war, konnte sich den Gaumenschmauß mit einem Schuss Hochprozentigem verfeinern lassen. Anders als befürchtet, hielt das schlechte Wetter die Leute nicht davon ab, das kuschelig warme Wohnzimmer zu verlassen um das Schönaicher Weihnachtsdorf zu besuchen. Zu Stoßzeiten bildete sich die ein oder andere Schlange vor der Theke und unser junges und dynamisches Team hatte alle Hände voll zu tun um den Durst unserer Besucher stillen zu können. Unser überdachter Anbau der Hütte wurde dieses Jahr sehr geschätzt. So ließ sich unser leckerer Glühwein besonders gut im trockenen genießen.

Wie bei jedem Ereignis ist das alles ohne die freiwilligen Helfer nicht zu stemmen. Viele Arbeiten passieren im Hintergrund wovon man oftmals nichts mitbekommt. Die Hütte stand fest verschraubt, alles war im Wasser und korrekt ausgerichtet. Unsere Hütte erstrahlte in besonderem Glanz und war mal wieder sensationell toll geschmückt! Vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

8c0fae2c 4091 4a7a baba 5631a44272bd

 

Vereinsmeisterschaften

Ein kleiner Reminder:

Denkt bitte daran, dass heute Abend die Senioren starten und am nächsten Donnerstag, den 19. Dezember die Doppel Vereinsmeisterschaft stattfindet. Im Anschluss findet unsere Weihnachtsfeier statt. Hier wollen wir gemütlich zusammen sitzen und das Jahr 2019 ausklingen lassen.

Termine:

Do.12.12.19   Senioren (Ü40)  ab 19:30 Uhr

Do.19.12.19   Doppel               ab 19:00 Uhr

Do.16.01.20   Einzel                 ab 18:30 Uhr

Einzel

< 10 Teilnehmer jeder gegen jeden. Bei 10 - 13 Teilnehmer wird in zwei Gruppen gespielt. Die erste Hälfte jeder Gruppe bildet die Siegerrunde. Die zweite Hälfte jeder Gruppe bildet die Trostrunde. Spielergebnisse der Vorrunde werden übernommen. > 13 Teilnehmern wird in zwei Gruppen gespielt. Danach Halbfinale/Finale und Platzierungsspiele

Doppel

Die Hälfte der Teilnehmer wird nach der Mannschaftsaufstellung der vergangenen Rückrunde gesetzt, der Rest wird zugelost

Regeln

Es wird generell auf drei Gewinnsätze gespielt. Über die Platzierung in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnen und verlorenen Spielen. Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen, ist auch diese gleich, entscheiden die Spiele der Punktgleichen untereinander

Wertung

Bei nur einem Spielausfall wird der Teilnehmer aus der Wertung genommen

Startberechtigt

Alle Mitglieder der TTF Schönaich

Tunierleitung

Simon Ulmer

Schiedsgericht

Wird vor Ort bestimmt

Startgeld

Pauschal € 5.- zu entrichten bei der Anmeldung

Stichtag (Senioren)

Jahrgang 1979

Meldungen

Anmeldefrist ist eine viertel Stunde vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz. Anmeldung erfolgt wahlweise per E-Mail oder Listeneintrag im Training

!!! Nach dem oben genannten Termin werden keine Meldungen mehr angenommen!!!

!! Die Jugendmeisterschaften werden separat durchgeführt!!

Getränke werden an allen Turniertagen vom Verein bereitgestellt und sind in der Meldegebühr enthalten

 

Ergebnisse

Spielergebnisse der letzten Woche: 

Senioren Kreisliga
SpVggAidlingen : TTF Schönaich        6 : 6
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker, Dietmar Heinze(1), Stefan Kuhlmann(2), Johannes Bornmann(1), Schucker/Kuhlmann(1), Heinze/Bornmann(1)

 

 

 

   
© TTF Schönaich